Land der Ideen

Deutschland war und ist das Land der Ideen. Erfinder, Künstler, Philosophen, Wissenschaftler und Unternehmer haben es über Jahrhunderte dazu gemacht. Im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs wurden insgesamt „365 Orte im Land der Ideen“ gekürt, die sich jeweils an einem Tag im Jahr der Öffentlichkeit mit ihrer Idee präsentieren. 

Orte im Land der Ideen sind keine Städte und Gemeinden im geographischen oder politischen Sinne. Sie finden sich überall dort, wo Ideen entstehen, entwickelt und gefördert werden oder wo die Erinnerung an große Erfindungen und Ideen bewahrt wird. Der heutige Ort…

Schlagworte: , , , , ,

1 Kommentar zu „Land der Ideen“

  1. [...] machen, betonte Horst Köhler, Bundespräsident am 31. März  bei seinem Jahresempfang der Orte im Land der Ideen.  Stratum sieht in den Menschen die Motivation, Inspiration und Entwicklungsfähigkeit, die [...]

Kommentieren