Adventskalender Nachhaltige Entwicklung

Täglich vom 1. bis zum 25. Dezember ein neues «Fenster» zur Nachhaltigkeit öffnen. Vorgestellt werden erfolgreiche Projekte sowie ökologische Produkte oder Denkanstösse für das Jahr 2010. Neben den ökologischen Themen kommen soziale und wirtschaftliche Aspekte der Nachhaltigen Entwicklung zur Sprache. Jeden Tag können Sie auch ein Wissensquiz lösen und mit etwas Glück einen der vielen nachhaltig sinnvollen Preise gewinnen.

Der „Adventskalender nachhaltige Entwicklung“ geht dieses Jahr zum zehnten mal online. Er wurde 2000 zum ersten mal auf der Webseite von Novatlantis – Strategie Nachhaltigkeit im ETH Bereich angeboten, im Jahr 2001 gabe es gar zwei Kalender – einen für den ETH-Bereich und einer, der mit dem WWF angeboten wurde. Heute sind die Öbu, das Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften und B.A.U.M., Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V., sowie das Bundesamt für Energie BFE die Trägerorganisationen. Die inhaltlichen Beiträge stammen je zu einem Drittel von Unternehmen, NGOs und Partnern der öffentlichen Hand, die sich aktiv für nachhaltige Entwicklung einsetzen.

Schlagworte: , ,

Kommentieren