Home

“Wenn du meinst du bist zu klein die Welt zu verändern, dann warst du noch nie mit einer Mücke im Bett.” (Anita Roddick † 2007 in 1 Giant leap)

Dieser Blog ist Fundgrube und Inspirationsquelle mit guten Beispielen, Anregungen rund um “Co-Working-Spaces“, Nachhaltige Entwicklung. Ein kleiner Beitrag, mit zu helfen dass andere kleine Menschen an anderen kleinen Orten in der Ostschweiz viele kleine Dinge machen können, um ökonomische, ökologische und gesellschaftliche Ziel in Balance zu bringen.

Es geht letztlich um Antworten auf die Frage:

Wie müssen unterstützende Rahmenbedingungen für Menschen organisiert sein, die einen aktiven lokalen, regionalen Beitrag zur Gestaltung der aktuellen globalen Herausforderungen leisten wollen?

Um Antworten auf diese Frage in der Ostschweiz zu finden, hat Stefan Tittmann im Februar 09 begonnen ein Projekt aufzugleisen. Im Juni 09 eine Denkstube mit 50 Teilnehmenden organisiert. Dabei wurde die Idee  vorgestellt, geprüft, weiter entwickelt. Von August 2009 bis Februar 2010 erarbeitete der gegründete Förderverein ein Konzept, welches an der Denkstube II am 27. März erstmals vorgestellt wurde. Seit Juni läuft ein Pilotbetrieb. Der Vorstand und ein Projektteam arbeiten paralell an der Vorbereitung zur Umsetzung des Konzeptes.  Mehr Informationen sind hier zu finden.